KORREPETITION

Du bist entweder professioneller Sänger oder ein gut ausgebildeter Amateur. Nun ist es wichtig, dass du dir ein Repertoire erarbeitest. Dabei helfen dir unsere Korrepetitoren. Sie suchen mit dir gemeinsam die Stücke aus, die gut für deine Stimme passen. Sie feilen an der Phrasierung, geben Tipps für die Interpretation. Die Arbeit mit dem Korrepetitor ist eine wichtige Stufe in deiner Gesangsausbildung, bevor du auf die Bühne gehst.

Deine Vorteile

  • individueller Einzelunterricht
  • professionelle Pianisten mit langer Berufserfahrung
  • musikalische Leiter, die an Theatern engagiert sind
  • enge Zusammenarbeit zwischen Sängern und Korrepetitoren
  • umfassende Betreuung vor Auftritten und Konzerten

Markus Bruker - Chorleitung, Korrepetion, Klavier

Markus Bruker ist ausgebildeter klassischer Pianist. Er absolvierte sein Studium in Hamburg von 1989-1994 bei A. Newcombe und U. Wirth. Seine pianistische Tätigkeit führte in durch zahlreiche Länder Europas. Daneben widmete er sich umfangreicher Unterrichtstätigkeit und der Kammermusik. Er war elf Jahre lang musikalischer Leiter eines Musiktheaters (Opernloft - Junges Musiktheater Hamburg), unter anderem in Produktionen wie Manon, Der Ring der Nibelungen oder Der fliegende Holländer. Er arbeitete in diversen anderen Theaterproduktionen (z.B. Hochschule für Musik Zürich, Hamburger Engelsaal). Seit einigen Jahren betätigt er sich auch als Dirigent.
Seit Juni 2017 hat der die Leitung des klassischen Chors der Bühnenakademie inne.

Mari Adachi - Klavier, Korrepetition

Mari Adachi wurde in Osaka, Japan geboren. Sie studierte Klavier bei Prof. Friedrich Wilhelm Schnurr an der Nordwestdeutschen Musikakademie Detmold. Außerdem absolvierte sie ein Studium für Cembalo bei Frau Prof. Irmgard Lechner, Kammermusikerin beim Amadeus – Quartett Köln. Ihre künstlerische Reifeprüfung legte sie mit der Note „sehr gut“ ab, das anschließende Konzertexamen bestand sie mit Auszeichnung. Nach dem Abschluss setzte sie ihre Klavierstunden bei Prof. Conrad Hansen in Hamburg fort. Seitdem besteht eine rege Konzerttätigkeit als Solistin und Kammermusikerin mit zahlreichen Rundfunkaufnahmen und Konzerten u.a. als Mitglied des Kammerensembles der Philharmonie Hamburg.
Adachi war Preisträgerin beim internationalen Masterplayer- Wettbewerb in Berlin und spielte Schallplatten und CD – Aufnahmen mit Werken von Bach, Brahms, Frescobaldi und Rameau ein.
Seit vielen Jahren tritt sie als einfühlsame Liedbegleiterin mit verschiedenen Sängerinnen und Sängern auf. Außerdem ist sie Korrepetitorin für Instrumentalklassen an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, sowie Korrepetitorin für Gesang und das Fach Klavier beim Hamburger Mozarteum.

Stephan Mihm - Klavier, Korrepetition (Pop)

Stephan Mihm, geboren 1967 in Hamburg, war in jungen Jahren eher klassisch ausgerichtet - u.a. Klavierunterricht bei Julius Taechl, später orientierte er sich dann vermehrt in die moderne Richtung. Er war Bigbandpianist in den USA und besuchte dort einen Jazz-Collegekurs. Er spielte und spielt in diversen Bands, nahm an Musicalprojekten teil, hatte Auftritte in der Schmidt Mitternachtsshow, auf Kampnagel, Galas, Theater- und Pressebällen.ist er seit zwei Jahrzehnten als Begleiter von Sängern und Sängerinnen, kleinen Ensembles und Workshops aktiv, z. T. auch als musikalischer Leiter.Popjazz, zuletzt im Projekt "Kate the Cat" zusammen mit Hamburger Studio- und Theatermusikern, Rock, moderne Tanzmusik, ob improvisiert, selbstkomponiert oder gecovert - Stephan Mihm, der seit Anfang der 90er Jahre klassisch und modern unterrichtet, ist ein vielseitiger und pädagogisch engagierter Pianist und Musiker.