Pädagogik

Pädadogik

Gesangspädagogik/Ensembleleitung

In der Bühnenakademie geht es darum Menschen zu ermöglichen ihr Talent auszubauen und zu fördern. Wir bilden aber nicht nur Sänger aus, sondern auch qualifizierte Pädagogen, die ihren eigenen Chor leiten und Gesangsunterricht geben können.

Während der einjährigen Zusatzqualifikation, an der Bühnenakademie wirst du zum Singe- und Ensembleleiter/in ausgebildet.
Inhalte des Kurses:
Physiologische Bedingungen beim Singen (wie ist der Kehlkopf und das gesamte Stimmorgan gebaut und wie funktioniert es)Sprache: Behandlung von Konsonanten und VokalenAtem und StützeResonanzen und AnsatzChorarbeit: Einsingen, Einstudieren eines Stückes, Chorklangarbeit, Stimmbildung im ChorDirigierenAuswahl der Stücke (was kann mein Chor jetzt gut umsetzen und was bringt ihn weiter)

Um dein Gelerntes anzuwenden bildest du mit dem Pädagogikkurs einen Chor und ihr unterrichtet euch gegenseitig.
Für nur 90 € im Monat kannst du dich bei uns weiterbilden, und wirst darin geschult dein Talent an andere weiter zu geben!
Melde dich jetzt an und sei ab Oktober dabei!